150 Jahre Weingut Ress

Das größte Ökoweingut in Hessen ist 150 Jahre alt. Eine bemerkenswerte Familiengeschichte kreativer Weinunternehmer im Rheingau. Wein war nie alles, ohne Wein wäre alles nichts. So lässt sich eine Ur-Rheingauer Familiengeschichte verkürzen, deren bekannte Wurzeln ins frühe 17. Jahrhundert zurückreichen. Eine Familie von Metzgern, nicht von Winzern, und zugleich eine Familie einfallsreicher Weinunternehmer, die früh […]

Aus dem Verkostungstagebuch

Frauenpower 16 Weine von deutschen Winzerfrauen, mal was ganz Neues in der Reihe der Blindverkostungen der Kranenmeister zu Oestrich im Rheingau. Um eines vorwegzunehmen: In jedem der vier Flights war ich anderer Meinung als die Mehrheit… das ging schon bei Thema Sauvignon blanc so. Ich mochte den 2019er Wein von Karoline & Dorothee Gaul einen […]