• Weinverkostung - Oliver Bock

    Hier verkostet der Weinschmecker. Er bewertet, lobt und kritisiert, was ihm auf die Zunge kommt und er veröffentlicht im Weinblog auszugsweise seine Degustationsnotizen und Weineindrücke sowie seine Weinerlebnisse auch außerhalb des Rheingaus.

Das Beste aus Obst!

Obsthof Schneider, Frankfurt

2013 Goldparmäne mit Weinbirne

2013 Ananasrenette

2013 Rote Sternrenette „Alte Bäume“

2013 Wildlinge auf Löss

vielleicht das Beste, was aus Apfel und Birne werden kann. Andreas Schneider ist ein Meister der Veredelung des deutschen Obstes zu edlen Getränken. Die haben ihren Preis, der hinter feinen Weinen nicht zurücksteht (das Piffchen im Obsthof am Steinberg zwischen 4 und 5 Euro), doch das Geschmackserlebnis ist das wert. Während die Goldparmäne ein fruchtig-elegante Herbheit am Gaumen vermittelt, erstaunt die Sternrenette mit feinherber Süffigkeit und großer Trinkfreude. Großes Obst-Kino !