• Weinverkostung - Oliver Bock

    Hier verkostet der Weinschmecker. Er bewertet, lobt und kritisiert, was ihm auf die Zunge kommt und er veröffentlicht im Weinblog auszugsweise seine Degustationsnotizen und Weineindrücke sowie seine Weinerlebnisse auch außerhalb des Rheingaus.

Bausch mit Weinbar

Winzer Hans Bausch hat das Konzept seiner gemütlichen Schänke mit geschütztem Innenhof am Hattenheimer Ortsrand umgestellt… geöffnet ist jetzt jeweils samstags und sonntags von 14 Uhr an (Schlemmerwoche bis Oktober mit einer Sommerpause) und im Mittelpunkt steht allein der Wein. Dazu gibt es kleine Leckereien auf dem Schieferbrett… mit sehr gutem Käse, aromatischer Salami, feinem Serranoschinken und Olivern…. lecker. Genial dazu passen die trockene 2013er Spätlese aus dem Schützenhaus, die aktuell mein großer Favorit ist… aber auch der Pinot aus dem Spitzenjahr 2009, der halbtrockene 2013er Kabinett aus dem Schützenhaus oder – natürlich – die Ersten Gewächse (letzere gleich als Paar 2012 und 2013 bestellen… spannend!)