• Weinverkostung - Oliver Bock

    Hier verkostet der Weinschmecker. Er bewertet, lobt und kritisiert, was ihm auf die Zunge kommt und er veröffentlicht im Weinblog auszugsweise seine Degustationsnotizen und Weineindrücke sowie seine Weinerlebnisse auch außerhalb des Rheingaus.

Notizen von der Wiesbadener Weinwoche

Streifzüge über die Wiesbadener Weinwoche…. ein paar Entdeckungen ...

Schönleber-Blümlein, Winkel

2012 Mittelheimer St. Nikolaus Spätlese trocken – sehr dicht, stoffig, lecker

Weingut Ottes, Lorch

2013 Riesling „Schiefer“ trocken – ich liebe Schiefer! Wein voller Terroir satt!

Weingut Jakob Jung, Erbach

2013 Blanc de Noir – der Beste „Blanc“, den ich seit langem getrunken habe!

Weingut Abteihof, Johannisberg

1999 Riesling Spätlese – hat leider die besten Tage hinter sich

Weingut Chat Sauvage, Johannisberg

2013 Pinot Noir Rosé – für mich der aktuell beste Rosé im Rheingau !

Weingut Goldatzel, Johannisberg

2013 Riesling „Bestes Fass“ – einfach nur gut und lecker !

Hans Lang, Hattenheim

2013 Weißburgunder S – sehr cremig, ein Schmeichler mit Tiefgang!

Freimuth, Marienthal

2013 Sauvignon blanc – grüne Noten, Stachelbeere, belebender Charakter

Laquai, Lorch

Barth, Hattenheim

Pinot Rosé brut – klasse Sekt für eine Rieslingpause

2013 Riesling vom Schiefer – sehr mineralisch, komplex, dicht, sehr gut, ein Maul von Schiefer der feinen Art!

Peter Jakob Kühn, Oestrich

2013 Riesling Quarzit – Charakterwein mit typischer Kühn-Handschrift, markant und elegant

Allendorf, Winkel

2012 Hasensprung Riesling Großes Gewächs – großer Wein mit Fülle, Länge und Substanz