• Weinverkostung - Oliver Bock

    Hier verkostet der Weinschmecker. Er bewertet, lobt und kritisiert, was ihm auf die Zunge kommt und er veröffentlicht im Weinblog auszugsweise seine Degustationsnotizen und Weineindrücke sowie seine Weinerlebnisse auch außerhalb des Rheingaus.

22. Gourmet & Wein Festival

Nach der Riesling Gala ist vor dem Gourmet und Wein Festival. Festivalleiter HB Ullrich hat dieser Tage das 22. Programm für die Zeit vom 22. Februar bis 11. März 2018 vorgestellt, und das ist zwischen Welcome Party und Haus- und Küchenparty wieder einmal aller Ehren wert. 40 Köche aus aller Welt zeigen ihre Kunst, und 443 Weingüter stellen ausgewählte Weine vor… das wird großartig. Ich muss mich jetzt erst einmal näher ins Heft vertiefen, welche Veranstaltungen für mich besonders interessant sind, Verkostungen von Lynch Bages, Rauzan Ségla und Pichon de Lalande gehören jedenfalls dazu…. ebenso Avignonesi und ein paar Barolos…. bei der Programvorstellung jedenfalls gab es mit Lynch Bages 1999, Arrowood Vineyards 2011 Chardonnay, Hartfort Court 2012 Land´s Edge Chardonnay, Avignonesi 2014 Il Marzocco sowie Weil 1997 Gräfenberg Spätlese und Staatsweingüter 1993 Steinberger Auslese jedenfalls schon mal höchst verheißungsvolle Perspektiven…