• Weinverkostung - Oliver Bock

    Hier verkostet der Weinschmecker. Er bewertet, lobt und kritisiert, was ihm auf die Zunge kommt und er veröffentlicht im Weinblog auszugsweise seine Degustationsnotizen und Weineindrücke sowie seine Weinerlebnisse auch außerhalb des Rheingaus.

Das wars schon wieder...

Das 21. Rheingau Gourmet und Wein Festival ist zu Ende… schön war´s! Wie gewohnt eine leger-lockere Abschiedsparty im Kronenschlösschen Hattenheim zum Abschluss, diesmal mit engagierten Winzern aus dem Burgenland zur gewohnt feinen Küche… (Henrik Andersens Thai-Curry, Prüßmanns Entenleber und Stirntals Fjord-Forelle, aber auch der Orkney Lachs von Moses Ceylan und Sebastian Zier) mit einem paar ganz bemerkenswerten Weinen !

Ernst Triebaumer 2008 Chardonnay Ried Pandkräftn und 2007 Blaufränkisch Ried Marienthal; Hammer 2012 Sauvignon blanc Selection, Pöckl 2003 Cabernet Sauvignon und Tinhof 2015 Leithaberg DAC Weissburgunder sowie Salzl 2015 Chardonnay und Esterhazy 2013 Föllig Blaufränkisch… das waren die Besten ! See you 2018!