Sachsenweine

Eine geschmackvolle Stichprobe sächsischer Weine haben wir kürzlich in der Runde der „Kranenmeister zu Oestrich“ verkostet, und das Ergebnis an Zunge und Gaumen konnte sich sehen lassen und bestätigte die durchaus guten Erfahrungen meines ausgedehnten Trips nach Meißen, Radebeul und Dresden Verkostet wurden in trauter Runde bei Chat Sauvage in Johannisberg: Zimmerling, Dresden: 2013 Pillnitzer […]

Weingut Klumpp

Meine nordbadische Heimat ist mit Top-Winzern nicht gerade reich gesegnet, und das Kraichgau ist als Weinregion allenfalls mäßig bekannt. Im mäßig schönen Bruchsal allerdings, das eigentlich nur für seinen Spargel, seine Staus auf der A5 und sein Hochsicherheitsgefängnis bekannt ist, hat sich Erstaunliches getan. Vor zwei Jahren hat Familie Klumpp ihr erst 1983 gegründetes Weingut […]